Messer in Hennen

David Harrower

Auf der Suche nach sich selbst bricht eine junge Frau mit der Tradition und dem Aberglauben ihres Dorfes. Hinter einer Mauer aus Hass und Lügen entdeckt sie die Magie der Worte und die Macht der Leidenschaft – bis hin zum Mord. Das vielfach ausgezeichnete Stück des Schotten David Harrower fasziniert durch seine kraftvolle poetische Sprache; eindringlich fragt es nach dem Zusammenhang von Moral, Religion und Selbstbestimmung.

„Das bin ich. Ich lebe jetzt. Andere vor mir, mehr noch später. … Alles, was ich tun muss, ist Namen hineinstoßen in das, was da ist, so wie ich mein Messer in den Magen einer Henne stoße.“

Mit: Susanne Offermann, Tobias Zimmermann, Wolf Philipp, Stefan Zechmeister, Katja Zechmeister, Cristina Fuchs und Tobias Limbach

Regie: Sandra Stoller, Andreas Klement

4./5./24. Mai 2007 um 20.30 Uhr
Interim Theater Laim

7./.8./9./15./16./17. Juni 2007 um 20.30 Uhr
Theater im Pelkovenschlössl Moosach

14./15. Juli 2007 um 20.30 Uhr
Kulturzentrum Messestadt Riem