Tobias Zimmermann

TobiasDein Lieblingsbrieffreund aus Swasiland besucht dich. Was würdest du ihm zeigen?
Ich würde ihm zeigen, wie toll ich Gitarre spielen kann und außerdem noch mein neues Motorrad. Ich denke, er würde dann bald wieder abreisen, spätestens nachdem er merkt, dass das alles nicht stimmt…

Woher kommst du und wohin gehst du?
Ich komme aus Berlin. Aber gleich gehe ich ins Bett. Spätestens morgen früh.

Was ist Kunst?
Nachrichten lesen ohne depressiv zu werden.

Was ist deine Lieblingsverschwörungstheorie?
Ich bin ein Mann der Praxis.

Was war dein Lieblingsspiel als Kind?
Möglichst komplizierte Eisenbahnnetze entwerfen. Deswegen bin ich nicht Lokführer geworden.

Nebenhobbies?
Musik, Lesen, Raumfahrt. Alles teure Hobbies…

Bist du musikalisch? Sicher?
Interessiert das jemanden?

Was fehlt dir zum Glück?
Wo? Wie? Da fehlt noch was?

Welche Rolle hättest du gern im Zirkus?
Hm, ich glaub alle Rollen. Naja, Akrobatik ist nicht so meins. Die Tiere würd ich lieber freilassen. Das Seil sieht immer so wackelig aus. Und so komisch reden wie der Direktor… Hm, vielleicht doch lieber nur Zuschauer…

Montagmorgen. Und jetzt?
Zeit ins Bett zu gehen…