Sandra Stoller

SandraDein Lieblingsbrieffreund aus Swasiland besucht dich. Was würdest du ihm zeigen?
Den Chiemsee, das Lenbachhaus, das Atelier von meiner Tante.

Woher kommst du und wohin gehst du?
Ich komme aus Rom, Brüssel, Oslo, Bonn.
Kann mir kaum vorstellen, außerhalb Europas zu leben – dort jedoch fast überall.

Was ist Kunst?
Kunst ist die Reaktion des Zuschauers oder Zuhörers: chemisch, biologisch, emotional.

Was ist deine Lieblingsverschwörungstheorie?
Die Mondlandung von 1969 wurde im Studio von Stanley Kubrick inszeniert, um vom Vietnam-Krieg abzulenken (siehe „Kubrick, Nixon und der Mann im Mond“ von W. Karel).

Was war dein Lieblingsspiel als Kind?
Regieführen bei den Rollenspielen mit meinen Geschwistern. Damals war ich noch streng.

Nebenhobbies?
Menschenrechte. Malen und Ausstellungen besuchen. Reisen und Lesen.

Bist du musikalisch? Sicher?
Kein Bisschen. Sicher.

Was fehlt dir zum Glück?
Ich bin grundsätzlich glücklich, aber ich suche immer noch Antworten auf wichtige Fragen.
Ich wünsche, dass die Europäische Verfassung ratifiziert wird.

Welche Rolle hättest du gern im Zirkus?
Raubtierdompteur: spiele ich jeden Tag (selbstverständlich erfolglos) mit meinem Taschentiger.

Montagmorgen. Und jetzt?
João Gilberto